Aline Oliveira Fortes

Wellbeing Expertin & Social Entrepreneurin

Meine Wurzeln liegen in Deutschland und auf den Kapverden. Von Kopf bis zu der Hüfte trage ich „typisch“ deutsche Eigenschaften in mir wie Genauigkeit und Struktur. Von der Hüfte abwärts bis hin zu den Füßen schwingt mein kapverdisches Temperament mit. Dazu zählt vor allem Rhythmus und Resonanz. Mein Herz ist offen und rein. Als allein erziehende Mama eines Mädchens, ist es mein größter Wunsch, dass meine Tochter in einer liebevollen, freudigen und friedlichen Welt aufwächst. Eine Gesellschaft, die befreit ist von Leistungsdruck und schmerzvollem Stress, in der die Achtsamkeit zu sich selbst, zu anderen Menschen und zur Natur Ihren Platz einnimmt. Ein bewusster Umgang mit der Verschiedenheit und Einzigartigkeit jedes einzelnen Wesen, das wünsche ich mir!

Als Wellbeing Expertin berate, leite und begleite ich Menschen auf ganzheitlicher Ebene, in ein Bewusstsein zu einem gesunden Körper und starken Geist, zu mehr inneren Frieden und Wohlbefinden. Denn nur, wenn wir uns im Inneren wohl fühlen, ist es möglich im Äußeren richtig zu handeln. Als Social Entrepreneurin bin ich auch in meiner zweiten Heimat tätig und helfe jungen Menschen aus der Perspektivlosigkeit in ein erweitertes Bewusstsein für mehr Fülle und Selbstverwirklichung. Erfahre hier mehr über mein social Project.
Meine Expertise beruht neben meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und den relevanten staatlich anerkannten Zertifizierungen in Yoga, Massage und Tanz, auf eine 13 Jahre langen Erfahrung im Umgang zu Menschen aus unterschiedlichsten sozialen Herkünften, beruflichen Positionen, aus Unternehmen, Organisationen und Systemen verschiedenster Kulturen und Ländern der ganzen Welt.

Im Aufbau von Businesseinheiten, Change Management Prozessen, Betriebsratstätigkeiten, im Vertrieb als Sales und Key Account Managerin, in der Planung, Beratung und Durchführung von Vorträgen, Events, Workshops, Messen und Incentive Reisen, kenne ich als berufstätige Alleinerziehende in Vollzeit, den enormen, immer schnell werdenden Zeit -und Leistungsdruck unserer Gesellschaft. Heute weiß ich, wie wichtig eine richtige Work Life Balance ist, um psychologischen Belastungen und negativen Auswirkungen von Stress auf die Gesundheit, entgegenzuwirken.

In Deutschland fühlt sich bezogen auf die Gesamtbevölkerung derzeit nahezu jeder Dritte gestresst oder ausgebrannt. Die Bedeutung und das Interesse von bewusster Bewegung und aktiver Entspannung nimmt stetig zu.
Mit der Einführung meines einheitlichen Konzeptes, motiviere ich jeden Einzelnen zu mehr Erholung, Entspannung und mehr Erlebnissen – für eine vielfältig bunte und gesunde Welt !

„Die Reise zu uns selbst ist ein Prozess , der grenzenlos scheint. In welche Richtung wir gehen, ist eine bewusste Entscheidung. Diese führt immer zur Kraft. Es ist die Zeit, sein Herz zu öffnen, sich zurück zu seinen Wurzeln in seine wahre Existenz zu begeben. Unzählige Transportmittel stehen Dir heute zur Verfügung. Ob sie Dich an dein Ziel bringen oder nicht, hängt nicht von der Wetterlage ab, sondern allein von Deinem Willen, auch im Regen zu tanzen.

Ich wünsche mir, dass die Sonne für Dich strahlt, Du bewusst und kraftvoll an den Ort Deiner eigenen Wurzeln kommst, der Dich mehr erkennen lässt, als Du Dir je erträumt hast.“

Deine Aline

Für einen telefonischen Kennenlerntermin kontaktiere mich über das Kontaktformular oder direkt per Email unter hello@flow2be.de